Klaus Kirchfeld

Klaus Kirchfeld Energetiker

Ich war über 13 Jahre in der Forschung und Entwicklung von Krebs-Therapeutika tätig. Aktuell arbeite ich seit über 7 Jahren im Vertrieb und habe hier weiterhin Kontakt zur Wissenschaft und Pharmaindustrie.

Meine Affinität wissenschaftlich zu denken ist sehr hoch, doch ist mir bewusst, dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können und doch finden diese statt.

In der Forschung als auch im Vertrieb hat man es täglich mit neuen Herausforderungen zu tun. Durch mein Einfühlungsvermögen und meine Intuition habe ich stets einen Lösungsweg gefunden. Ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben wurde mir bewusst, dass der pharmazeutische Heilungsweg nie darauf zielt den Patienten wirklich ganzheitlich zu heilen. Es geht mehr um die Reduzierung von Symptomen und Schmerzen und Verlängerung des Lebens, unabhängig vom Leid das Menschen durch bestimmte Therapien erfahren, und um die Maximierung von Umsätzen der Pharmakonzerne. Geprägt durch eigene Erfahrungen in meinem engsten Umfeld habe ich mich intensiv mit alternativen Behandlungen und Heilmethoden auseinandergesetzt, da wir als Familie bestimmte Krankheitsbilder durch den üblichen Weg nicht lösen konnten. So haben sich Anwendungen und Methoden gezeigt, die ergänzend bzw. begleitend zur allgemeinen Medizin, viel mehr bewirkt haben als nur der alleinige schulmedizinische Weg.

In der Ruhe haben sich mir Möglichkeiten der Heilung offenbart, die ich nicht für möglich hielt. Ich habe mich viel mit Energetikern, alternativen Heilern etc., wie auch immer sich all diese engagierten Menschen nennen, beschäftigt. Jeder hat sein individuelles Konzept, jedoch konnte ich bei all dieser Fülle an Methoden und Konzepten nicht wirklich das immer so hoch angepriesene “Ganzheitliche” finden. Jede Methode bzw. Anwendung hat sicher Ihre Berechtigung und Wirkung, für mich war aber nicht klar welche Methode für mich bei bestimmten Symptomen die Richtige ist und vor allem blieb die Frage aller Fragen unbeantwortet: Warum habe ich das und wo kommt es her?

Im Dialog mit all den Heilern und Coaches gab es in einem Punkt immer Übereinstimmung: Nicht die Anzahl der Kurse und Fortbildungen ist entscheidend für die Fähigkeit des Heilens, sondern Du allein, ob Du den Zugang, die Gabe hast. Alles andere drumherum dient nur der Präsentation und der Faszination, wie man ein Heilkonzept so präsentiert das es dem zu Behandelnden zusagt. Oftmals ist es für den Suchenden schwer zu erkennen was Fassade und was echt ist.

In meiner Reiki Ausbildung zum Reiki Meister Grad 1-3, wurde mir bewusst dass die Heilung nur über einen energetisch reinen Weg und nicht über den Pool der Reiki Meister/Anwender gehen kann. Jeder, der die Hand auflegt oder in dein Energiefeld geht, sollte sich der reinsten einzigen Energie bedienen. Dies tun leider die Wenigsten, weil sie den Zugang (noch) nicht gefunden haben.

Meine Fähigkeiten, die feinstofflichen Ebenen zu sehen und betreten zu können, zeigen auf, dass wir unsere Probleme im Hier und Jetzt nicht immer gelöst bekommen können durch eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Vieles liegt im Verborgenen und muss dort aufgedeckt und gelöst werden. Erst dann kannst Du über Dein volles Potential verfügen und Dich im hier und jetzt heilen.